Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing
Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen der Optimierung auf der eigenen Seite (sog. Onpage Optimierung) und dem Teil, der durch eine bestmögliche externe Verlinkung der eigenen Seiten das Ranking steigert (sog. Offpage Optimierung).
Suchmaschinenoptimierung ist ein weites Feld. Die Arbeitsweise der Sortieralgorithmen wird von den Betreibern der Suchmaschinen geheim gehalten und häufig geändert, um Missbrauch zu erschweren. Bei einer Suchmaschinenoptimierung wird auf sie deshalb indirekt durch die Analyse von Suchergebnissen geschlossen.
Je nach Branche und Suchbegriffen reichen die Angebote von einmaligen 10 Euro bis zur dauerhaften Beschäftigung mehrerer Vollzeitkräfte für eine Website.
Vorteil: Hohe Effizienz bei vergleichsweise geringem Aufwand.
Verglichen mit anderen Vertriebsvarianten ist die Suchmaschinenoptimierung ein Online-Marketing-Instrument mit hohen Effizienzraten bei der Kundengewinnung, die einem vergleichsweise geringen Investitionsaufwand gegenüberstehen.
Unser Angebot:
Letztlich sollen also nicht die Interessenten Ihre Seite im Internet finden, sondern Ihre Internetseite die Interessenten. Nutzen Sie das technische Know-how und die jahrelange Erfahrung von amazingweb, um sich mit Ihrer Website von Konkurrenzseiten abzuheben. Zusammen gestalten wir Ihre Webpräsenz besucher-, und suchmaschinenfreundlich.
Wir bieten Ihnen alle Komponenten einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie, unter anderem
- umfassende Beratung
- Onpage Optimierung
- Offpage Optimierung
- Hilfe bei der Suche nach dem bestpassenden Domainnamen
Dabei soll der Aufwand im Vergleich zum Nutzen in einem speziell für Ihre Branche sinnvollen Rahmen gehalten werden. Gleichzeitig legen wir Wert auf eine seriöse Optimierung Ihrer Internetseite, die vermeidet, dass Ihre Webpräsenz schließlich wegen Suchmaschinen-Spamming von dem jeweiligen Betreiber mit niedrigen Rängen abgestraft wird.
Erfolg messen!
Wir setzen auf Software zur Gewinnung einer umfangreichen Besucherstatistik. Unter vielen Parametern werden dabei unter anderem folgende Informationen aufgeschlüsselt:
- Wo kommen die Besucher her?
- Wie lange verweilen sie auf der Seite?
- Welche Themen interessieren sie?
Diese Daten unterstützen Sie, Ihre Inhalte künftig noch besser abzustimmen.
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne hinsichtlich konkreter Möglichkeiten für Ihre Internpräsenz.